Aktion "gesundes Pausenbrot" - 14.03.16 - Förderschule für Sprache des Oberbergischen Kreises

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Aktion "gesundes Pausenbrot" - 14.03.16

Aktionen > Schuljahr 15/16

Aktion "gesundes Pausenbrot"

Am 14.03.2016 haben wir erneut unter Beweis gestellt, dass wir eine "gute gesunde Schule" sind...

...schon beim ersten Schulklingeln versammelten wir uns alle in der Aula, wo wir zusammen mit Frau Gröbner beim "Oster-Aerobic" viel Spaß hatten. In den ersten beiden Stunden haben die Viertklässler zusammen mit vielen Eltern als Helfern ein tolles Oster-Frühstücksbuffet vor dem Lehrerzimmer aufgebaut. Es gab leckeres, gesundes Brot, verschiedenen Käse, Radieschenmäuse, Karotten- und Gurkenhäschen, eine Schnittlauchwiese und vieles mehr.
Nach der Pause durften sich dann alle Schülerinnen und Schüler ihr eigenes "gesundes Osterbrot" schmieren, dekorieren und es sich schmecken lassen.

Um auch zu Hause zeigen zu können, wie gesund und lecker das Osterfrühstück war, konnten die Schülerinnen und Schüler nach dem Frühstück ihr gesundes Osterbrot noch auf einem Malblatt als Erinnerung aufmalen.


 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü