DfB-Mobil - 30.05.12 - Förderschule für Sprache des Oberbergischen Kreises

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

DfB-Mobil - 30.05.12

Aktionen > Schuljahr 11/12

„Fußballfieber" - das DFB-Mobil besucht die Schule


Am 30.05.2012 war erstmals das DFB-Fußballmobil in unserer Schule. Zwei erfahrene Fußballtrainer des DFB zeigten an diesem Tag Schülerinnen und Schülern der Klassen 3 und 4 Spiele und Übungsformen rund um den Fußball.

Alle waren mit viel Feuereifer bei der Sache, vor allem, wo die Fußball-Europameisterschaft und das Wiehler Fußballturnier der Grundschulen (Klassen 3 und 4) so kurz vor der Türe stehen. Der  Sportplatz auf dem „Pützberg" bot perfekte Möglichkeiten für das Fußballtraining.

Neben unserer Schule war auch die Fußball-AG der Grundschule Oberwiehl mit von der Partie. Die Lehrer beider Schulen wurden anschließend eingehend über Trainings- und Übungs Fortbildungsmöglichkeiten sowie Projekte des DFB informiert.
Beide Fußballtrainer des DFB fanden es toll, dass an unseren Schulen so gerne und viel Fußball im und außerhalb des Sportunterrichts gespielt wird.

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü