Karnaval - 03.03.11 - Förderschule für Sprache des Oberbergischen Kreises

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Karnaval - 03.03.11

Aktionen > Schuljahr 10/11

Karneval in Oberwiehl

"Wann ist denn endlich Karneval?"
Diese Frage wurde zu Beginn des Jahres oft gestellt... und immer öfter, je mehr Zeit verging. Denn Karneval lag im Jahr 2011 sehr spät. Viel zu spät, wie viele Schüler meinten.
Aber am 3. März war's dann endlich so weit. Weiberfastnacht. Endlich wurde die Aula geschmückt, die Bühne aufgebaut und in den Klassen Girlanden gebastelt.

"Ich werde Clown. Und was wirst du?"
"Katze. ... Und du?"
"Ich werde ingoginto." ( inkognito )
"Hääää? Was ist das denn?"
"Das ist, wenn man sich gar nicht verkleidet."

Karneval 2011
Karneval 2011

Am lange herbei gesehnten Donnerstag stand auf dem Stundenplan nur ein "Fach": Feiern!
Morgens trafen sich alle Kinder und Lehrer der Förderschule und Grundschule gemeinsam in der Aula. Den Auftakt machte traditionell der Bielsteiner Karnevalsverein und das Bielsteiner Dreigestirn mit Tanz und Gesang.

Aber singen und tanzen können wir schließlich auch. So gab es dann noch zahlreiche weitere Darbietungen von Schülerinnen und Schülern beider Schulen. Durch's Programm moderierte - ebenfalls traditionell - ein erfahrenes Käfer-Duo.

Karneval 2011
Karneval 2011

Das Ende des gemeinsamen Programms bildete die große Kostümschau, bei der alle Kinder ihre Kostüme auf der Bühne präsentieren konnten.

Aber damit war natürlich noch nicht Schluss. Nach einer kurzen Pause ging's dann in den Klassen weiter, mit Tänzen, Spielen, Knabbereien, Witzen und ganz viel Spaß.

Wir freuen uns schon auf's nächste Jahr. Zum Glück ist Karneval dann wieder etwas früher, nämlich am 16.02.2012.

Karneval 2011
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü