Karneval - 04.02.16 - Förderschule für Sprache des Oberbergischen Kreises

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Karneval - 04.02.16

Aktionen > Schuljahr 15/16

Es tanzt die Katze mit der Maus - die Schule wird zum Partyhaus!


"Oberwiehl Kapaaf" tönte es am 04.02.2016 wieder in unserer Aula. Zusammen mit der Grundschule feierten wir auch in diesem Jahr an Weiberfastnacht wieder ein tolles Karnevalsfest. Das Bielsteiner Prinzenpaar sorgte mit seinem Hofstaat schon zu Beginn der Feier mit Tanz und Gesang für Stimmung. Anschließend zeigten auch die Schülerinnen und Schüler der Klassen 4 der Förder- und Grundschule tolle Tänze auf der Bühne. Auch einige Lehrerinnen haben es sich nicht nehmen lassen, den Schülerinnen und Schülern etwas darzubieten. Sie waren als "Zwerge" auf der Bühne unterwegs und führten einen Tanz auf. Zum Abschluss unserer Karnevalsfeier fand die traditionelle Kostümshow auf der Bühne statt, bei der jeder einzelne sein tolles Kostüm präsentieren konnte. In diesem Jahr waren die Kostüme besonders schön, da mit Hilfe der Eltern auf jegliche Masken oder Waffen bei der Kostümierung verzichtet wurde.

Nach der Feier in der Aula ging die Party in den einzlenen Klassen noch weiter, bis die Schülerinnen und Schüler in das verlängerte Wochenende entlassen wurden.


 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü