Klasse wir singen! - 15.06.14 - Förderschule für Sprache des Oberbergischen Kreises

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Klasse wir singen! - 15.06.14

Aktionen > Schuljahr 13/14


"Klasse! Wir singen"

In diesem Jahr gab es für unsere Schule eine ganz besondere Aktion. Die ganze Schule hat am Liederfest "Klasse! Wir singen" teilgenommen.
Schon lange im Vorfeld wurden in allen Klassen die Lieder geübt: klassenweise im Musikunterricht, zu Hause mit Hilfe der CD oder gemeinsam mit allen Klassen in der Aula.
Am 15.06.2014 um 11.00 Uhr - einem Sonntag - trafen sich denn alle Sänger in Köln in der Lanxess-Arena. Da, wo die Eltern oder Großeltern keine Möglichkeit hatten, mit den Kindern nach Köln zu fahren, sprangen Fahrgemeinschaften ein. Natürlich war nicht nur unsere Schule vor Ort, sondern zahlreiche andere Schulen ebenfalls: tausende Kinder aus den Klassenstufen 1 bis 7 und deren Lehrer, Eltern, Freunde, ...
Die Sänger waren ganz einfach an ihrem "Klasse!-Wir singen!-T-Shirt zu erkennen. Während die Klassen auf der einen Seite der Arena einen riesigen Chor bildeten, saßen die Eltern und Freunde auf der anderen Seite als Publikum. Allerding konnten sich das "Publikum" nicht nur aufs Zuhören beschränken: zwischendurch wurden die Rollen auch mal getauscht und die Eltern mussten singen. Die konnten das aber auch ganz gut. :-)
Nach zwei Stunden war das Liederfest dann wieder zu Ende. Für alle Kinder unserer Schule war es ein unvergessliches Erlebnis ... auch wenn das Üben der Lieder im Vorfeld schon ganz schön anstrengend war. Aber es hat sich gelohnt!

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü