Leichtathletik C-Cup - 22.05.12 - Förderschule für Sprache des Oberbergischen Kreises

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Leichtathletik C-Cup - 22.05.12

Aktionen > Schuljahr 11/12

Leichtathletik C-Cup – „kid’s athletics“ im Stadion Wiehl

Am 22.05.2012 nahmen 11 Schülerinnen und Schüler der Klassen 3 und 4 der Förderschule für Sprache zum wiederholten Mal am vom LC Wiehltal ausgerichteten C-Cup der Wiehler Grundschulen im Stadion in Wiehl teil.

Auf dem Programm standen der Hoch-Weitsprung, der Stab-Weitsprung, eine Pendelstaffel, Raketen-Weitwurf und abschließend ein „Biathlon“ (Kombination von Langstreckenlauf und Werfen – mit Strafrunden, falls man nicht getroffen hat).

Obwohl es sehr heiß war, haben sich die Kinder alle sehr angestrengt und ihr Bestes gegeben.
Am Ende erreichte unsere Schule den 6. Rang, war aber in einigen Einzeldisziplinen (Hoch-Weitsprung; Werfen) durchaus vorne mit dabei. Gewonnen hat an diesem Tag die Grundschule Wiehl, vor Drabenderhöhe und Bielstein.


 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü