Nana Moritata - Förderschule für Sprache des Oberbergischen Kreises

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Nana Moritata

Aktionen > Schuljahr 11/12

NANA MORITATA - HAST DU SCHON GELESEN

Das Schwarze Brett ist aus der Mode gekommen. Schriftliche Mitteilungen, Tipps, Liebeserklärungen, Entschuldigungen, Verkäufe und so viele andere wichtige Dinge des (Schul-) Alltags interessieren Schüler und Schülerinnen offenbar nicht mehr. Oder doch?

Nana Moritata - Hast du schon gelesen? ist ein Projekt, dass die Schüler und Schülerinnen wieder für Geschichten und Notizen außerhalb des Internets interessieren soll.

19 Kinder der Förderschule und Grundschule gestalteten und bauten gemeinsam Figuren, die an die Nanas der Künstlerin Niki de Saint Phalle erinnern. In der Projektwoche wurde ein kleiner Film zusammengestellt, der die Arbeit und den Spaß an dem Projekt dokumentiert.

Das Projekt wurde geleitet von Siegbert Engel und Stefanie Stricker und gefördert durch das Landesprogramm NRW Kultur und Schule.


Am Vorstellungstag der Kunst-Projektwoche wurden die Nanas vor Schülern, Eltern und Würdenträgern  im Rahmen einer Feier offiziell enthüllt.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü