Oper Hänsel und Gretel - 13.11.14 - Förderschule für Sprache des Oberbergischen Kreises

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Oper Hänsel und Gretel - 13.11.14

Aktionen > Schuljahr 14/15

Am 13. November waren wir alle in der Oper. Wir mussten nicht mal weg fahren, weil die Oper zu uns gekommen ist. Die Aula wurde zum Opernhaus und auf der Bühne entstand aus bunten Kulissen ein "tiefer Wald". Zum Glück war er nicht "finster" und auch nicht "bitterkalt". Und Hänsel und Gretel haben sich auch nicht wirklich verlaufen... und die Hexe war auch nicht echt.
In zwei Aufführungen haben uns richtige Opernsänger und Opernsängerinnen das Märchen "Hänsel und Gretel" erzählt ... nein, nicht erzählt, sondern vorgesungen. Denn in einer Oper singen die Leute. Die Opernsänger waren ganz nah bei uns. Einer ist sogar durch das Publikum gelaufen. Und sie haben ohne Mikrofon gesungen. Trotzdem konnten wir alles gut verstehen. Das war ein tolles Erlebnis!

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü