Projektwoche Lesen - 28.03.-01.04. - Förderschule für Sprache des Oberbergischen Kreises

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Projektwoche Lesen - 28.03.-01.04.

Aktionen > Schuljahr 10/11
Projektwoche Lesen
Projektwoche Lesen
Projektwoche Lesen

Vom 28. März bis zum 1. April wurde in Oberwiehl der reguläre Unterricht eingestellt. - Nein, es gab keine Ferien, sondern unsere Lese-Projektwoche.
Klassen- und jahrgangsstufenübergreifend fanden sich die Schülerinnen und Schüler beider Schulen (Förder- und Grundschule) in Projektgruppen zusammen, um gemeinsam an einem von unzähligen Themen zu arbeiten.

In allen Projekten ging es rund um die Themen "Bücher" und "Lesen". 4 Tage lang lernten und arbeiteten alle Kinder an einem Thema, dass sie interessierte. Da wurde gelesen, geschrieben, gemalt und gebastelt, auswendig gelernt und Auftritte geübt.

Projektwoche Lesen
Projektwoche Lesen
Projektwoche Lesen

Ziel der Projektwoche war es natürlich, bei den Schülerinnen und Schülern Interesse am Lesen und an Büchern zu wecken und zu verstärken. Nebenbei entstanden in den Projektgruppen aber auch noch unzählige Dinge, die am Samstag, dem Projekt-Vorstellungstag, stolz den Eltern präsentiert werden konnten.

In allen Klassen gab es Ausstellungen und kleine Aufführungen. Für leibliches Wohl wurde unter anderem durch die OIGO gesorgt und auf dem Schulhof gab es einen Bücher-Flohmarkt. Bei schönstem Wetter verging der Vorstellungstag wie im Fluge. Und obwohl viele Kinder zunächst meinten "Schule am Samstag ist doof!", waren doch alle sehr stolz und zufrieden, wenn sie ihren Eltern und Großeltern, Freunden und Verwandten die Ergebnisse einer Woche harter Arbeit präsentieren konnten.

Bestimmt wird die nächste Projektwoche auch so schön! - Ach was, noch viel schöner!

Projektwoche Lesen
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü