Spiel macht Schule - 09.02.12 - Förderschule für Sprache des Oberbergischen Kreises

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Spiel macht Schule - 09.02.12

Aktionen > Schuljahr 11/12

Spiel macht Schule

Im Rahmen eines Projektes kamen mehrere Schülerinnen der Oberstufe des Gymnasiums in Wiehl an unsere Schule, um mit den Schülerinnen und Schülern unserer Schule zu spielen. Es ging natürlich nicht um Video- oder Computerspiele, sondern um Gesellschaftsspiele, Brettspiele, Kartenspiele, Knobelspiele... Für jeweils eine Stunde wurden in jeder Klasse 3 Spiele vorgestellt, deren Regeln erklärt und dann direkt praktisch ausprobiert. Alle Kinder hatten einen riesengroßen Spaß und waren danach nebenbei auch noch in der Lage, die gespielten Spiele mit ihren Regeln anderen Kindern zu vermitteln. Fazit bei allen: gemeinsam spielen macht Spaß! Und: Es müssen nicht unbedingt Computerspiele sein.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü