Trommelzauber - 01.-03.06.2015 - Förderschule für Sprache des Oberbergischen Kreises

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Trommelzauber - 01.-03.06.2015

Aktionen > Schuljahr 14/15

Trommelzauber: Unsere Reise nach Tamborena

Wieder einmal besuchte uns Jonny Lamprecht mit seinem „Trommelzauber“ in den Oberwiehler Schulen. Vom 01.06.-03.06.2015 haben die Kinder der Sprachförderschule und der GGS Oberwiehl gemeinsam in einer Projektwoche getrommelt, getanzt und gelacht. „Was muss ich für die Reise nach Afrika mitnehmen“ war eine Frage, die widerspiegelt, wie die Kinder mit Feuereifer bei der Sache waren.

Auf der Reise nach Tamborena haben die Kinder viele wilde Tiere, wie Elefanten, Giraffen, Löwen und Gazellen getroffen. Es wurden schöne Masken gebastelt und passende afrikanische Tänze für die verschiedenen Tiere einstudiert. Bei der gemeinsamen Aufführung konnten alle Kinder ihre Trommel- und Tanzkünste sowie die schönen Tiermasken ihren Eltern präsentieren.

Auch die Eltern mussten als „großes Geschenk“ an ihre Kinder gemeinsam mit Jonny Lamprecht einen afrikanischen Tanz für aufführen. Von den Kindern aus Afrika gab es auch ein Geschenk: ein Bild aus Sand gestaltet, das nun die Wand der Schule ziert und an die tolle Projektwoche erinnert. Und das Beste zum Schluss: neben einer Menge Spaß haben am Ende alle die Trommelprüfung bestanden.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü