Weihnachtsfeier - 11.12.15 - Förderschule für Sprache des Oberbergischen Kreises

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Weihnachtsfeier - 11.12.15

Aktionen > Schuljahr 15/16

Das war eine schöne Weihnachtsfeier
Am Freitag, 11.12.2015 konnten wir viele Eltern bei uns in der Schule zu unserer Advents- und Weihnachtsfeier begrüßen. Bei stimmungsvollem Kerzenschein und Lichterketten wurde am Weihnachtsbaum zusammen gesungen. Auf der Bühne präsentierten die Kinder sehr schöne Vorführungen.

Die 4. Klassen gaben eine tolle tänzerische Kostprobe aus ihrem Programm „Kultur und Schule" mit Frau Giannakoudi und führten einen „Glaskugeltanz" auf. Im nächsten Sommer sind wir auf die Tanzaufführung zum Abschluss schon sehr gespannt.


Die Mädchen der „Eulenklasse"  und der „Fuchsklasse"  (S1a und b) präsentierten einen festlichen Laternentanz.



In einem Theaterstück der Klasse S2c sammelte die Maus Frederik Sonnenstrahlen für die dunkle Jahreszeit und die Kinder der Klassen 2a und b verkürzten das Warten auf den nächsten Schnee mit einem passenden Lied.


Anschließend hatte sich der Osterhase in der Zeit geirrt und kam einfach zu Weihnachten als Weihnachtshase. Die Jungen der 3. Klasse spielten die Geschichte auf der Bühne und begeisterten damit, dass sie den gesamten Text auswendig konnten. Bei der Klang- geschichte „Weihnachten", die ebenfalls die 3. Klasse präsentierte, wurde eine Geschichte mit passenden Klängen instrumental untermalt.


Fr. Gröbner verteilte anschließend Preise für die Gewinnerinnen und Gewinner des Weihnachtskarten  Mal- und Bastelwettbewerbs. Aus ihren wunderschönen Sternenbildern wurde die Weihnachtskarte der Schule gestaltet.


Zum Abschluss wünschten sich Eltern, Lehrerinnen, Lehrer und die Schülerinnen und Schüler mit „Feliz Navidad" international ein frohes Weihnachtsfest.
Nach der gemeinsamen Feier in der Aula, luden die Kinder ihre Eltern zu einem gemütlichen Beisammensein mit Frühstück in die Klassenräume ein.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü